• Schrift vergrößern
  • Schrift vergrößern
  • Standard wiederherstellen
  • Schrift verkleinern
  • Schrift verkleinern

Stellungnahme von Dr. Karl A. Lamers MdB zu den Anschlägen in Paris

„Die schrecklichen Bilder aus Paris - von Schießereien, Explosionen und Geiselnahmen - lassen mir den Atem stocken. Wieder haben Terroristen mit unvorstellbarer Brutalität zugeschlagen und unschuldige Menschen in den Tod gerissen. Hasserfüllte Terroristen auf der einen Seite - friedliebende Menschen auf der anderen Seite. Terror gegen Friedensliebe. Ich denke in diesen bitteren Stunden an die vielen Menschen, die ihr Leben verloren, ihre Angehörigen, die einen unersetzlichen Verlust erlitten und an die zahlreichen Verletzten und Verwundeten. Ich denke an Frankreich, das nach wenigen Monaten erneut zur Zielscheibe eines Terroranschlags wurde. Gemeinsam stehen wir für Freiheit, Recht und Demokratie. Diese Werte lassen wir uns von Terroristen nicht zerstören. Niemals dürfen Terror und Hass stärker sein als unsere demokratischen Werte.
Wenn wir zusammenstehen, hat der Terror keine Chance. Davon bin ich zutiefst überzeugt."


© Bundestagsabgeordneter Dr. Karl A Lamers 2017