• Schrift vergrößern
  • Schrift vergrößern
  • Standard wiederherstellen
  • Schrift verkleinern
  • Schrift verkleinern

Professor Karl A. Lamers hält die Laudatio auf den diesjährigen Träger des Hofnarrenordens der Perkeo-Gesellschaft

Perkeo1Bei der Großen Jubiläums-Prunksitzung der Perkeo-Gesellschaft Heidelberg wurde zum 12. Mal der Hofnarrenorden verliehen. Der Hofnarrenorden würdigt herausragende Persönlichkeiten, die sich auf großartige Weise um die Fastnacht und das Brauchtum verdient gemacht haben.
Der Ordensträger in diesem Jahr ist die Stadtredaktion der Rhein-Neckar-Zeitung mit Dr. Micha Hörnle an der Spitze. Sie erhält den 12. Hofnarrenorden als Anerkennung für die stets humorvolle und umfassende Berichterstattung in den vergangenen Jahrzehnten und für ihre Verdienste um die Heidelberger Fastnacht.

Perkeo2„Es ist mir eine große Ehre und Freude, dass ich als Träger des Hofnarrenordens 2015 die Laudatio auf den diesjährigen Ordensträger halten konnte. Das ist die perfekte Gelegenheit, den Redakteurinnen und Redakteuren der Stadtredaktion für ihre tolle Arbeit zu danken. Journalistische Kompetenz und eine neutrale, ausgewogene Berichterstattung zeichnen sie aus und haben aus der RNZ ein echtes Erfolgsmodell gemacht. Ihr seid richtig gut!", so Professor Lamers.
Wieder einmal gelang es dem großartigen Perkeo, Thomas Barth, und der gesamten Perkeo-Gesellschaft Heidelberg einen überaus gelungenen närrischen Nachmittag zu veranstalten. 10 mal 11 Jahre gibt es die Perkeo-Gesellschaft nun schon – wenn das kein Grund zum Feiern ist! „Herzlichen Dank für Euer bemerkenswertes Engagement in den letzten Jahrzehnten. Macht weiter so!"
Im Anschluss an die Große Jubiläums-Prunksitzung ging es für Professor Lamers sofort weiter nach Brüssel zu einer Sitzung im NATO-Hauptquartier.


© Bundestagsabgeordneter Dr. Karl A Lamers 2017