• Schrift vergrößern
  • Schrift vergrößern
  • Standard wiederherstellen
  • Schrift verkleinern
  • Schrift verkleinern

Verleihung des Hofnarrenordens der Perkeo-Gesellschaft an Heiner Pfeifer

Im Rahmen der Großen Perkeo-Prunksitzung hat die Perkeo-Gesellschaft in diesem Jahr zum 11. Mal den Hofnarrenorden verliehen, der herausragende Persönlichkeiten würdigt, die sich im besonderen Maße um die Fastnacht und das Brauchtum verdient gemacht haben.
Der Preisträger 2016 heißt völlig zu Recht: Heiner Pfeifer!
Es ist mir eine große Freude und Ehre, dass ich für die Laudatio auf Perkeos hoch dekorierten Adjutanten auserkoren wurde. Seit 1953 ist Heiner Pfeifer in der Fastnacht aktiv und begleitet humorvoll und charmant die Heidelberger Fastnacht. Er ist wahrlich ein Unikat!

„Lieber Heiner, wir danken Dir von Herzen für Dein großartiges Engagement und Deine Verdienste um die Heidelberger Fastnacht. Respekt und Anerkennung für Deine Lebensleistung", sagte ich im Rahmen meiner Laudatio.
Dieses Jahr tritt Heiner Pfeifer mit 80 Jahren in den wohlverdienten Ruhestand. Er wird uns allen sehr fehlen!
„Dir und Deiner lieben Frau Lilo, die sich ebenfalls große Verdienste um die Fastnacht erworben hat, wünsche ich alles erdenklich Gute. Auf Euch stimme ich an: Ein dreifach ‚Heidelberg hajo, hajo, hajo!'"!


© Bundestagsabgeordneter Dr. Karl A Lamers 2017